© Faschingsgesellschaft Untergrönigen e.V. 2017

Garden

Zum Fasching 1993 wurde der Grundstein des heutigen Tanzsportkreis gelegt. Damaliger Anlass war die Aufführung des „Kriminal Tango“ der Donnerstagsdamen, zu der Carmen Riek Schritte und Figuren zeigte. Darauf entstand die Idee, den Untergröninger Fasching zum einen mit einer Prinzengarde attraktiver zu machen und zum anderen die Freude am Tanz weiterzuvermitteln. So wurden im April 1993 von Carmen Riek zunächst zwei Gruppen gegründet. Die Prinzengarde  mit 10 jungen Damen und den Tanzkreis mit 6 Paaren. Etwas später wurden dann noch die Stepptanzgruppe, Kindergarde, Teeniegarde, Jugendgarde, HipHop-Gruppe und die Synchrontanzgruppe gegründet. 2006 hatten der Tanzsportkreis sogar sein eigenes Tanzmariechen. Die Hip-Hop Gruppe, Synchron- und Stepptanzgruppe wurde Jahre zuvor aufgelöst. 2014 wurde eine weitere Garde Gruppe gegründet die Mini Garde für Kinder ab 4 Jahren.   Die Garden begeistert bis heute  ihre Zuschauer immer wieder aufs Neue mit ihren tollen Kostümen und sehr anspruchsvollen und hervorragenden Choreografien! (Durch klicken auf die einzelnen Gardenbilder gelangen Sie auf die entsprechende Seite. )
Chronologie Tanzsportkreis des  TSV Untergröningen e.V.
Minigarde
Jugendgarde
Kindergarde
Prinzengarde
Teeniegarde
Faschingsgesellschaft Untergröningen e.V.
© Faschingsgesellschaft Untergröningen e.V.2017

Garden

Zum Fasching 1993 wurde der Grundstein des heutigen Tanzsportkreis gelegt. Damaliger Anlass war die Aufführung des „Kriminal Tango“ der Donnerstagsdamen, zu der Carmen Riek Schritte und Figuren zeigte. Darauf entstand die Idee, den Untergröninger Fasching zum einen mit einer Prinzengarde attraktiver zu machen und zum anderen die Freude am Tanz weiterzuvermitteln. So wurden im April 1993 von Carmen Riek zunächst zwei Gruppen gegründet. Die Prinzengarde  mit 10 jungen Damen und den Tanzkreis mit 6 Paaren. Etwas später wurden dann noch die Stepptanzgruppe, Kindergarde, Teeniegarde, Jugendgarde, HipHop-Gruppe und die Synchrontanzgruppe gegründet. 2006 hatten der Tanzsportkreis sogar sein eigenes Tanzmariechen. Die Hip- Hop Gruppe, Synchron- und Stepptanzgruppe wurde Jahre zuvor aufgelöst. 2014 wurde eine weitere Garde Gruppe gegründet die Mini Garde für Kinder ab 4 Jahren.   Die Garden begeistert bis heute  ihre Zuschauer immer wieder aufs Neue mit ihren tollen Kostümen und sehr anspruchsvollen und hervorragenden Choreografien!
Minigarde
Kindergarde
Jugendgarde
Teeniegarde
Prinzengarde
Faschingsgesellschaft Untergröningen e.V.
Faschingsgesellschaft Untergröningen e.V.